Home » Startseite » Velbert Alaaf – Narrenzeit an der Gesamtschule Velbert Neviges: Schulleiter mit abgeschnittener Krawatte und Kostümwettbewerb für den 5. Und 6. Jahrgang!

Velbert Alaaf – Narrenzeit an der Gesamtschule Velbert Neviges: Schulleiter mit abgeschnittener Krawatte und Kostümwettbewerb für den 5. Und 6. Jahrgang!

Es war wieder soweit die bunte und fröhliche Zeit des Karnevals stand vor der Tür der Gesamtschule Velbert Nerviges! Auch in diesem Jahr feierten wir dieses traditionelle Fest mit viel Spaß und Freude. Der Startschuss für die Karnevalszeit wurde im Sinne des Brauchtums symbolisch mit dem Abschneiden der Krawatte des Schulleiters Jens Brandenburg und dem stellvertretenden Schulleiter Jens Bullmann eingeläutet.

Ein weiteres Highlight war der Kostümwettbewerb für die Schülerinnen und Schüler des 5. Und 6. Jahrgangs. Mit viel Kreativität und Fantasie präsentierten sie ihre beeindruckenden Verkleidungen – von Harry Potter über Polizisten bis hin zu Alvin und die Chipmunks war alles vertreten. Bewertet wurden dabei unter anderem die Originalität, die Nachhaltigkeit und die Art der Präsentation des Kostüms. Jeweils drei Gewinner:innen pro Jahrgang konnten sich anschließend über Urkunden und Preise freuen. Es war großartig zu sehen, wie die kostümierten Schüler:innen das bunte Treiben des Karnevals genossen haben.

Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern des siebten und neunten Jahrgangs, die eifrig beim Auf- und Abbau sowie der Bewertung der Kostüme geholfen haben.

Anstehende Veranstaltungen