Schüler*innen der Klasse 6d zeigen euch, was man aus Müll alles so herstellen kann! Die LED-Teelichter in Milchkartons sind vielleicht eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk, oder? Oder habt ihr lieber Lust, zu nähen und einen Rucksack herzustellen? Beim Upcycling sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, probiert es doch auch einfach mal aus.

Das fächerverbindende Arbeiten ist eine besondere Art des Unterrichtens für unsere Schüler*innen und verdeutlicht an einem praktischen Beispiel, wie Inhalte des einen Faches in das andere übergehen. Kunst und Deutsch – sind das Fächer, die für euch zusammen gehören? Wir, die Klasse 6d, haben die Lektüre „Die Insel der blauen Delphine“ gelesen und für uns überlegt, dass wir gerne praktisch die Orte des Romans nachbauen wollen. Im Video erhaltet ihr einen kurzen Einblick in unsere Arbeiten….

Aber nicht nur der Unterricht in den „normalen“ Fächern ist uns an unserer Schule besonders wichtig, auch soziale Themenbereiche kommen in unserem Schulalltag vor. Die Abkürzungen „SoLe“ und „SoKo“ hören sich doch wirklich spannend an, oder? Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr hier….