Home » Ereignisse » Virtueller Tag der offenen Tür – SoKo und Schulsozialarbeit

Virtueller Tag der offenen Tür – SoKo und Schulsozialarbeit

Sozialkompetenztraining – SoKo bei Herrn Fischer und Herrn Niel ist wirklich eine tolle Sache. Unter dem Motto „Niemand hat das Recht, andere zu beleidigen, zu verletzen oder auszugrenzen!“ lernen wir uns hier als Klasse in verschiedenen Bausteinen besser kennen und respektvoll miteinander umzugehen. Die Stärkung der Klassengemeinschaft und des Klassenklimas steht hier im Vordergrund. Seht selbst, welche Übung hier vorgestellt wird.

Wenn ihr Sorgen oder Probleme habt, ist Frau Norpoth, unsere Schulsozialarbeiterin für euch da. Hier könnt ihr euch einen Eindruck ihrer Arbeit bei uns an der Schule verschaffen.

All das Gelernte findet zum Beispiel Anwendungen in unseren Schüler*innen Teams. Viele Schüler*innen haben Spaß daran, für andere Mitschüler*innen in der Pause da zu sein und haben sich für einen Dienst in einem der drei Schüler*innen Teams gemeldet. Was sie da so machen, seht ihr hier.


1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Anstehende Veranstaltungen