Erste Nikolaus-Aktion an der Gesamtschule Velbert Neviges

Mit der ersten Aktion unserer neu gegründeten Schülervertretung (SV) wurden am Montag nach Nikolaus viele Schülerinnen und Schüler mit einem Schoko-Nikolaus glücklich gemacht.

Die Kinder konnten die schokoladige Botschaft zuvor bei den Mitgliedern der SV bestellen. Über 360 Aufträge gingen ein und die fleißigen SVler machten sich am Montag in der ersten Stunde ans Werk.

Mit roter Mütze (und Maske) versehen zogen sie von Raum zu Raum, um die süße Überraschung und den Gedanken dahinter zu verteilen.

Der kleine vorweihnachtliche Gruß, der durch die engagierten Mitglieder der SV, mit Unterstützung der beiden Vertrauenslehrer Herr Fischer und Frau Weiler, übermittelt wurde, hat in Zeiten sozialer Distanz viel Nähe und Wärme in die gerade eher kühlen Klassenzimmer gebracht.