Eröffnung der kleinen, aber feinen Schülerbücherei an der Gesamtschule Velbert-Neviges durch Spenden der Thormählen-Stiftung

Positive Nachrichten in dieser Zeit sind Gold wert:

Nach monatelanger Vorbereitung kann nun endlich die Schülerbücherei an unserer Schule eröffnet werden.

Durch eine großzügige Spende der Alice und Hans Joachim Thormählen-Stiftung wurde die Erstausstattung mit belletristischer Literatur sowie Sachbüchern angeschafft. Regale, Sofas, ein Teppich und Bilder von Bücherkomplettierten dabei die gemütliche Leseatmosphäre.

Unsere Schüler*innen tauchen hier in die Welt von Harry Potter, Gregs Tagebuch, Robinson Crusoe sowie vielen Fantasy- und Science-Fiction-Büchern ein.

Neben deutschen Romanen befinden sich auch englische Ausgaben in der Schülerbücherei. Unsere Schüler*innen und Schüler freuen sich über das neue Angebot in der Mittagspause.

Ein Schülerbücherei-Team wird in Zukunft die Schülerbücherei betreuen und für die Aufsicht sorgen.

Nach Corona freut sich das Schülerbücherei-Team über weitere Buchspenden von Kinder- und Jugendbüchern.